Bewahre dein Herz
- geistliche Impulse - · 05. April 2024
Um unser Herz tobt ein Kampf. Wir werden verletzt, enttäuscht, im Stich gelassen ... und sind in Gefahr, um unser Herz eine Mauer zu errichten. Doch dies hat fatale Konsequenzen. "Mehr als alles was man sonst bewahrt, behüte dein Herz! Denn in ihm entspringt die Quelle des Lebens." (Sprüche 4,23)

Offene Herzenstüren
- geistliche Impulse - · 26. März 2024
Die Eindrücke von unserem letzten Gebetsabend bewegen mich und ermutigen mich. Es ist als ob der Vater spricht: "Mein Kind öffne dein HERZ für meine Dimensionen, lass dich erfüllen - freisetzen und von mir gebrauchen!"

Das Kreuz Jesu - Sühnetod?
-Gedanken- · 25. März 2024
JESUS starb stellvertretend für uns am Kreuz. Das Kreuz bleibt Ärgernis und Torheit für viele, die vor der Wirklichkeit von Ostern stehen. Dies ändert aber nichts an der befreienden Kraft, welche im stellvertretenden Tod JESU für uns liegt.

Evangelikal oder Postevangelikal?
-Gedanken- · 24. März 2024
Bist du evangelikal oder postevangelikal? Schubladendenken spiegelt eine enge Weltsicht wider und entspricht nicht der komplexen Realität, der wir in Wirklichkeit begegnen.

Warum tust du, was du tust?
- geistliche Impulse - · 30. Dezember 2022
Warum tue ich was ich tue? Diese Frage verweist mich auf die Motive meines Handelns und auf die Ziele, welche ich in meinem Leben verfolge. Sind meine Motive gut und meine Ziele lohnenswert? Um sich darüber klar zu werden, ist es wichtig sich immer wieder mal die Frage zu stellen: Warum tue ich, was ich tue?

- geistliche Impulse - · 16. August 2019
Was ist Wahrheit? Gibt es so etwas wie absolute Wahrheit?

- geistliche Impulse - · 09. August 2019
Das Gebet ist Beziehung mit Gott. Aus dem Gebet schöpfen wir Kraft und erhalten Orientierung für unser Leben. Für Jesus hatte die Gemeinschaft mit dem Vater im Gebet offensichtlich eine zentrale Bedeutung. Dies zeigt uns, welche Priorität das Gebet auch in unserem Leben haben sollte.

- geistliche Impulse - · 07. August 2019
Die Gefahr prophetische Rede gering zu achten, ist groß. In diesem Beitrag beschreibe ich aufgrund persönlicher Erfahrung die enorme Bedeutung der prophetischen Rede. Paulus wusste um den großen Wert des prophetischen Wortes, deshalb ermahnte er: "Den Geist dämpft nicht. Prophetische Rede verachtet nicht. Prüft aber alles und das Gute behaltet. Meidet das Böse in jeder Gestalt." (1. Thess 5,19-22).

- geistliche Impulse - · 31. Juli 2019
Jesus zu begegnen, bedeutet der Fülle Gottes zu begegnen. In IHM wird der Mangel unseres Lebens konfrontiert mit der Fülle des lebendigen Gottes.

- inspiriert durch sein Wort - · 19. September 2018
Durch Jesus haben wir freien Zugang zu Gott. Gemeinschaft mit Gott ist ein Vorrecht und kein Zwang im Leben eines Christen. In der Gemeinschaft mit Gott empfangen wir Gottes Barmherzigkeit und finden seine Gnade zur rechtzeitigen Hilfe. Dennoch ist unsere Zeit mit Gott immer sehr umkämpft. Auch suchen wir von unserer menschlichen Natur her nicht zuerst die Hilfe bei Gott. Doch gerade das Gebet und die Gemeinschaft mit Gott ist tiefster Ausdruck des Glaubens, da wir uns hier im Vertrauen an den...

Mehr anzeigen