· 

Starke Zeit in der FTH Gießen

Heute durfte ich zum zweiten Mal an der Freien theologischen Hochschule in Gießen unterrichten. Prof. Dr. Rolf Hille hat mich eingeladen in zwei Unterrichtsstunden Aspekte einer pfingstlichen Pneumatologie weiter zu geben. So lehrte ich heute über den Zusammenhang von Wiedergeburt und Geistestaufe, als auch über die Frage, ob die Gaben des Heiligen Geistes aus 1.Kor 12,4-11 heute noch wirksam sind und welcher Zusammenhang zwischen natürlichen Gaben und den Offenbarungsgaben des Heiligen Geistes bestehen. Ihr merkt, für zwei Unterrichtseinheiten, war dies recht viel Stoff. Mehr als eine Linienziehung bezüglicher dieser Inhalte war natürlich nicht möglich, doch es war ausreichend, um darzulegen, wie ich als Pfingstler diese Themen theologisch sehe. Wir hatten dann noch Raum für Fragen, auf die ich einging. Ich habe die Zeit auch heute wieder sehr genossen. 
Dr. Rolf Hille ist ein wunderbarer Mensch, ich bin dankbar ihn über diese Einladung nach Gießen kennengelernt zu haben. Auch Prof. Dr. Stephan Holthaus durfte ich heute kennenlernen. Auch diese Begegnung hat mich sehr gefreut. Die Studenten waren , wie ihr euch vorstellen könnt, voll dabei. Es war eine super Atmosphäre mit offenem Austausch. Nach den Unterrichtseinheiten habe ich dann noch weiter mit Studenten über die Thematik diskutiert. Stellt euch vor, manche Studenten haben tatsächlich ihre Pause geopfert, um sich noch eingehender mit mir über die Thematik zu unterhalten. Es war stark. Ich bin dem HERRN dankbar für sein Wirken, bin dankbar, dass Mauern fallen und gegenseitiges Verstehen zunimmt.